Die Referenten

Die Referent*innen stellen sich vor:

Eva
Hallo, ich bin Eva, ich habe einen Magister in Germanistik und neuerer Geschichte. Zurzeit bin ich Doktorandin in der Mediävistik, was meine Vorliebe für gute historische Romane erklären könnte. Neben meiner Promotion grabe ich mich in regelmäßigen Abständen durch adelige Privatarchive in Norddeutschland, und habe mich dabei auf die Entzifferung alter Handschriften ab dem 17. Jahrhundert spezialisiert. In meiner Freizeit nehme an diversen Laufveranstaltungen im Großraum Duisburg-Essen teil, oder backe Kuchen und Törtchen für das wöchentliche Referatsfrühstück. Im Referat bin ich in offizieller Funktion für die Verwaltung der Bibliothek und den Mailverkehr zuständig.
Fuchsi
FuchsiHeyho, ich bin Fuchsi (oder auch Marcus, für die ganz Seriösen). Ich studiere Medizinmanagement im Master und bin 25 Jahre alt. Als Quatsch- und Tratschweltmeister bin ich für die Zusammenarbeit mit anderen Referaten verantwortlich („Außentunte“). Außerdem fühle ich mich besonders für die Fragen und Probleme von Trans*- und Inter*Menschen, sowie als Betriebswirt für Finanz- ud Verwaltungsangelegenheiten zuständig.
Ihr könnt mich jederzeit per Mail erreichen.
Jenny
Hallöchen, mein Name ist Jenny (im Referat von manchen auch einfach nur “die Olle“ genannt). Ich bin 23 Jahre alt und studiere Biologie im siebten Bachelor-Semester. Im Referat eilt mir der Ruf voraus gerne anderer Leute Pizzen weg zu essen, aber keine Sorge, dass ist nur ein Mythos. Als Hauptaufgabe versuche ich mich dort als Social-Media Tunte und kümmere mich um die Präsenz in den sozialen Netzwerken. Außerdem liegen mir unsere regelmäßigen Veranstaltungen wie z.B. das Frühstück und der Spieleabend am Herzen.