Die Referenten

Die Referent*innen stellen sich vor:

Eva
Hallo, ich bin Eva, ich habe einen Magister in Germanistik und neuerer Geschichte. Zurzeit bin ich Doktorandin in der Mediävistik, was meine Vorliebe für gute historische Romane erklären könnte. Neben meiner Promotion grabe ich mich in regelmäßigen Abständen durch adelige Privatarchive in Norddeutschland, und habe mich dabei auf die Entzifferung alter Handschriften ab dem 17. Jahrhundert spezialisiert. In meiner Freizeit nehme an diversen Laufveranstaltungen im Großraum Duisburg-Essen teil, oder backe Kuchen und Törtchen für das wöchentliche Referatsfrühstück. Im Referat bin ich in offizieller Funktion für die Verwaltung der Bibliothek und den Mailverkehr zuständig.
Fuchsi
FuchsiHeyho, ich bin Fuchsi (oder auch Marcus, für die ganz Seriösen). Ich studiere Medizinmanagement im Master und bin 25 Jahre alt. Als Quatsch- und Tratschweltmeister bin ich für die Zusammenarbeit mit anderen Referaten verantwortlich („Außentunte“). Außerdem fühle ich mich besonders für die Fragen und Probleme von Trans*- und Inter*Menschen zuständig.
Ihr könnt mich jederzeit per Mail erreichen.
Micha
MichaMein Name ist Micha. In der außenstehenden Welt bin ich Doktorand der Chemie, aber hier im Referat kämpfe ich für Office- und Finanzangelegenheiten, den Kontakt zum Together und gegen Homophobie, Sexismus und Langeweile.